ANZEIGE

Spielen

Homepiano oder Stagepiano – hier findest du Tipps, Tutorials und Ratgeber rund um das Thema Piano spielen.

E-Piano mit PC verbinden
Unterwegs Klavier spielen mit Smartphone und  Piano-App
Piano Sound Slider-Spielen
Fall back-Noise
Stagepiano an den PC anschließen
Klavier spielen unterwegs
Piano-Sound: Vom Klangdetail zum Klangideal
Wozu dient Fall back-Noise?
previous arrow
 
next arrow

Neueste Beiträge

29.06.2021 · Spielen Felt-Piano: Klavier spielen ganz leise

Der Begriff „Felt-Piano“ hängt stark mit der Popularität des Genres Neoklassik zusammen. Denn besonders hier ist der im Anschlag sehr weiche Klang oft präsent, ja fast ein Markenzeichen. Der Sound hat etwas Poetisches und ist dabei ...

Filter:AlleOffenGelöstGeschlossenUnbeantwortet

Guten Tag, ich spiele vorwiegend Boogie Woogie und Jazzstandards und auch ein wenig Pop und Rock. Vorwiegend eben Klaviersounds und mag das Spielgefühl eines Klaviers. Da ich mir für das Reisen mit dem Bulli ein ...

0
Antworten

Ich (Klavierkabarettistin) brauche ein portables Stagepiano, das man schon mal mit zum Auftritt nehmen kann und ein möglichst authentisches Spielgefühl zum echtes Klavier und eingebaute Lautsprecher hat. Beim Komponieren brauche ich die Möglichkeit, es an ...

0
Antworten

Ich möchte ein Kawai VPC-1 Masterkeyboard mit modellierten Instrumenten spielen. Als Ergänzung und zur Steuerung der DAW während des Spielens eines Pianos möchte ich ein MASCHINE MK3 von Native Instruments verwenden. Es beinhaltet neben Drumpads ...

1
Antworten

Hallo Ich habe versucht meine Midis in spartpianist zu importieren aber Smart Pianist lässt mich die Dateien nicht aus wählen Warum ist das so?   Mit freundlichen Grüßen Christian Bleich

1
Antworten

Ist ein Masterkeyboard geeignet zum Klavierspielen? Ich möchte meine Klavierkenntnisse auffrischen und denke an die Anschaffung eines Controller-Keyboards für meinen Musikrechner... 

1
Antworten